Leistungen

Unsere Praxis bietet Ihnen das komplette Spektrum einer modernen Hautarztpraxis. Gerne beraten wir Sie individuell und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept.

Hier finden Sie einen Überblick über unser Praxisspektrum:

Allgemeine Hauterkrankugen

• Diagnostik und Behandlung von erworbenen oder angeborenen Hauterkrankungen

• Therapie entzündlicher Hauterkrankungen und Hautinfektionen

• Behandlung von Wunden, Wundinfekten, Verbrennungen und Verätzungen

• Behandlung von Neurodermitis, Schuppenflechte und Bindegewebserkrankungen

• Kinderdermatologie

Hautkrebs

• Erkennen und Behandeln von Hautkrebserkrankungen und deren Vorstufen

• Hautkrebsscreening

• Operationen von Hauttumoren

• Photodynamische Therapie (PDT) von Hautkrebsvorstufen

Ambulante Operationen

• In unserem modern ausgestatteten OP können wir eine Vielzahl an Operationen schonend in örtlicher Betäubung durchführen. Die meisten Hauttumoren können so vor Ort operiert werden und belastende Krankenhausaufenthalte werden vermieden.

• Gerne entfernen wir auch gutartige, aber kosmetisch störende Hautveränderungen. Neben den klassischen operativen Verfahren steht uns hierfür ein leistungsstarker Erbium-Laser zur Verfügung.

Allergien

• Allergietestungen von Inhalationsallergien wie Heuschnupfen, Hausstaubmilbenallergie, Tierhaar- und Schimmelpilzallergien.

• Allergietestungen von Kontaktallergien wie z.B. Nickel- oder Duftstoffallergien sowie diverser anderer Kontaktstoffe des Alltags- und Berufslebens.

• Lokale oder innerliche Behandlung allergischer Erkrankungen.

• In unserer Praxis führen wir Desensibilisierungsbehandlungen (spezifische Immuntherapie) durch.

Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung).

• Fruchtsäure-Peelings.

• Laserbehandlungen.

• Entfernung störender Hautveränderungen oder Muttermale.

• Veröden von Besenreisern.

• Microneedling-Behandlung (z.B. mit Dermaroller ®) von Narben, Falten und Schwangerschaftsstreifen sowie Erscheinungen der Hautalterung.

Beruflich bedingte Hautkrankheiten

• In vielen Berufen wird die Haut, insbesondere die der Hände, stark belastet. Wir helfen Ihnen, die Sachverhalte aufzuklären, führen Testungen und Behandlungen durch und erstellen für die zuständigen Berufsgenossenschaften (BG) einen Hautarztbericht.

• Wir übernehmen die Behandlung und Verlaufsberichte im Rahmen des BG-Programms.

• Gutachten

Lichtbehandlung (Phototherapie)

• Bei vielen entzündlichen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte, aber auch z.B. beim beruflich bedingten Handekzem kann eine unterstützende Lichttherapie sehr sinnvoll sein. Dies hilft oft Kortison einzusparen und beschleunigt die Abheilung.

• Uns steht sowohl ein Ganzkörper- als auch ein Teilkörper-Therapiegerät zur Verfügung.